• 0351 - 314 413 5
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Blog

Neuigkeiten rund um unsere Arbeit

Es gibt verschiedene Gründe für den Verlust bzw. das Verschwinden von gespeicherten Fotos, Dokumenten, Videos etc.

Des öfteren kommen Kunden dann zu uns und fragen, ob und was noch zu retten ist.

Je nach Schaden um den es sich handelt ist es möglich, noch vorhandene Daten zu retten. Mittels spezieller Technik versuchen wir Ihre verloren gegangen Daten auf einen externen Speicher zu verschieben. Natürlich findet dabei ein streng vertraulicher und diskreter Umgang unserer Mitarbeiter mit Ihren Dateien statt.

Auf die Frage, ob man alles von den gespeicherten Dokumenten und Daten retten kann, lässt sich oft pauschal nicht von Anfang an sagen. Zum einen spielt der mechanische Zerstörungsgrad eine Rolle. Andererseits gibt es auch Fälle, bei denen Daten leider nicht rekonstruiert werden können. Es gilt dann abzuwägen wie groß der Einsatz im Verhältnis zur Wichtigkeit der Zurückgewinnung steht. Hier stehen wir unseren Kunden beratend und objektiv zur Seite um das optimalste Ergebnis zu bekommen.



Auch Drucker gehören in unser Bearbeitungsspektrum. Sollte Sie also einmal unzufrieden mit dem Druckbild sein, oder das Gerät gibt gar kein Zeichen mehr von sich, bieten wir eine kostenlose Bestandsaufnahme an.

Anschließend kann einer unserer Mitarbeiter genaueres zum Problem äußern. Es lohnt sich alle mal eine Reparatur in Betracht zu ziehen, da somit der Geldbeutel geschont wird, anstatt eine Neuanschaffung zu tätigen.

Bei einer Reparatur eines Druckers besteht primär das Ziel ein exzellentes Druckbild zu erreichen und dabei alle mechanischen Unstimmigkeiten und Softwarefehler zu beseitigen. Dazu gehört die Reinigung des Druckkopfes ebenso wie ein überarbeiten der Programmierung des Druckers.
Sie werden erstaunt sein welche Ergebnisse eine Reparatur bringt!


Die eigene vier Wände, das Auto, den Garten und seine geliebten Gegenstände hält man sauber um sich lange an ihnen erfreuen zu können. Warum nicht auch den Computer mal putzen? Äußerlich stellt diese Aufgabe keine zu große Hürde dar. Reicht das schon?


Leiser, kühler, schneller...

...mit diesem Grundsatz beginnt unser Optimierungspaket für PC und Laptop. Dabei wird die Hardware gereinigt und kleine Auffrischungen, wie zum Beispiel das Erneuern der Wärmeleitpaste getätigt.