• 0351 - 314 413 5
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Unser Blog

Neuigkeiten rund um unsere Arbeit

Neue Power für den Laptop

Der Laptop geht nicht mehr einzuschalten? Oft versucht man dann nochmal den Akku aus- und einzustecken, mit und ohne Netzteil oder versucht durch längeres Drücken des Ein/Aus- Schalters das Gerät in Betrieb nehmen zu können.

Auf Nachfrage unserer Mitarbeiter kommt dann häufig die Tatsache zu Tage, dass der Laptop am Netzanschluss einer äußeren Gewalt ausgesetzt gewesen ist. Teilweise funktioniert die Stromversorgung über den Netzanschluss auch noch eine Weile. Ein kleiner Rempler reicht dann aus, um die Netzbuchse endgültig zu zerstören.

Ist also nun die Netzbuchse beschädigt, wird der Laptop zunächst auseinander genommen. Durch verschiedene Tests können wir feststellen, ob die Netzbuchse tatsächlich ausgetauscht werden muss. 
Durch das Verlöten des neuen Netzanschlusses funktioniert der Laptop dann wieder ordnungsgemäß.